Gästebuch / guestbook

Hier sind Einträge zur Homepage erwünscht.

Natürlich sind auch Fragen, Vorschläge, Kritiken und Hinweise zum Inhalt und zur Gestaltung der Seite willkommen.

 

Bitte E-Mail Adressen möglichst nur über meine Adresse auf der Kontaktseite mitteilen.

 

Please feel free to leave your feedback in this guestbook.

Questions, suggestions, reviews and information to the content of the site are welcome.  

Kommentare: 48
  • #48

    Bernd Diroll - Breite Straße 165 - 22767 Hamburg (Mittwoch, 02 August 2023 14:59)

    Ruckdeschell war der Stellvertreter von Gauleiter Wächtler und hat ihn noch 1945 beerbt. Horlbeck war wohl dessen Stellvertreter da er zumeist Soldat gewesen war.


  • #47

    Bernd Diroll (Mittwoch, 02 August 2023 14:52)

    Heinrich Horlbeck
    SA-Standartenführer

    * 5.11.1897 in Bayreuth
    + 1980

    1904 - 1912 Besuch der Volks- und Realschule in Bayreuth: 1912 - 1915 Kaufmännische Ausbildung in der Papierbranche und einer Buchbuchbinderei: 1915 Gesellenprüfung: 1915 - 1918 Im 1. Weltkrieg Soldat: 1919 - 1926 Diverse Tätigkeiten: 1921 Meisterprüfung: 1928 Selbstständiger Buchbinder: 1928 - 8.5.1945 Mitglied der NSDAP, Nr. 77094: 3.1928 - 8.5.1945 Mitglied der SA: 10.1929 - 1935 Stadtrat in Bayreuth: 11.1934 Hauptamtlicher Mitarbeiter der NSDAP: Gaupersonallamtsleiter des Gaus Bayerische Ostmark der NSDAP: 1935 - 8.5.1945 Ratsherr in Bayreuth: 4.1938 Erfolglos zum Reichstag vorgeschlagen: Gauhauptamtsleiter der NSDAP: 1940 Kommissarischer Stellvertretender Gauleiter des Gaus Bayerische Ostmark bei Abwe-senheit von Ruckdeschell: Oberbereichsleiter der NSDAP: SA-Obersturmbannführer: 1942 - 8.5.1945 Gau-stabsamtsleiter des Gaus Bayerische Ostmark der NSDAP: 29.11.1941 - 4.2.1942 Mitglied im Reichstag: SA-Gruppe Bayernwald: 9.11.1942 SA-Standartenführer: 14.1.1943 - 8.5.1945 Mitglied im Reichstag: Buchbin-dermeister in Bayreuth [?].

    Auszeichnungen: Goldenes Parteiabzeichen der NSDAP - Länderauszeichnungen

    Anmerkung: Seine Tätigkeit als Stellvertretender Gauleiter wird nur bei Albrecht Bald Bayreuther Rekonstrucktionen [2014] genannt.

  • #46

    Hoppe, Günter (Dienstag, 08 November 2022 15:41)

    Suche etwas über Else Hase zu erfahren.
    .Ich lernte in Treuen als Weber und Frau Hase in der Klasse für Schn eider. Etwa 1950/51
    Frau Hase ist dan in den Westen verzogen und es fehlt jede Spur. Sie war vermutliche katolisch. Dennsonst wäre sie in der evag.Kirchgemeinde zu finden.Ein Foto von ihr aus Klingenberg ist vorhanden.
    mit freundlichen Grüssen G.Hoppe

    hoppeguenter@aol.com

  • #45

    Ralf Langer, Jöhstadt (Sonntag, 27 März 2022 00:14)

    Bitte um Entschuldigung, aber was zählt die Abbildung des Flader-Stammbaumes wenn man ihn nicht lesen kann???

  • #44

    patrick golden (Montag, 24 Mai 2021 16:42)

    Hallo, dies ist heute eine Gelegenheit, also verpassen Sie es nicht.
    Ich bin eine Person, die internationale Kredite anbietet. Mit einem Kapital, das zur kurz- und langfristigen Gewährung von Darlehen zwischen Einzelpersonen zwischen 100.000,00 und 50.000.000,00 bis zu 150.000.000,00 Euro für alle ernsthaften Menschen mit einem echten Bedarf verwendet wird, beträgt der Zinssatz 3% pro Jahr. Ich gewähre Darlehen Finanzielle, Hypothekendarlehen (Gebäude
    Bau, Projekt) Investitionskredit, Autokredit, Privatkredit.
    Ich bin verfügbar, um meine Kunden innerhalb von maximal 03 Tagen nach Eingang Ihres Anfrageformulars zufrieden zu stellen.

    PS: Sehr ernste Botschaften, dann niemand, der es nicht ernst meint, sich zu enthalten: Herr Patrick Golden
    Freundliche Grüße,
    Patrick golden
    Persönliche E-Mail: patrickgolden58@aol.com
    Handynummer und private WhatsApp: +16466835139



    Hello, this is an opportunity today, so don't miss it,
    I am an individual who offers international loans. Having a capital which will be used to grant loans between individuals in the short and long term ranging from 100,000.00 to 50,000,000.00 up to 150,000,000.00 euros to all serious people with a real need, the interest rate is 3% free per year. I grant loans Financial, Mortgage loan (building
    Construction, Project) Investment loan, Auto loan, Personal loan.
    I am available to satisfy my customers within a maximum of 03 days following receipt of your request form.

    PS: Very serious messages then No one not serious to abstain: Mr Patrick Golden
    Best regards,
    Patrick golden
    Personal Email: patrickgolden58@aol.com
    Mobile phone number and private WhatsApp: +16466835139

  • #43

    Klenke, Reinhard (Sonntag, 05 Juli 2020 07:34)

    Hallo Wolfgang, hab lange keine Zeit mehr gefunden, um bei den HORLBECKs zu "stöbern". Und du wohl auch nicht? (Meine Infos über die "Bernecker Horlbecks sind noch nicht eingebaut !
    Z:b: III.3 Klara, das Sterbedatum u.s.f.

    Gute Zeit!

  • #42

    Pierre Kahil-Tedeschi (Montag, 08 Juni 2020 00:50)

    Freudliche Grüsse von west Schweiz...
    Ich bin der Enkel dem erstem Cousin von Marie Flader (Schmidl geboren), Ehefrau von Hans Hugo Flader (E. C. Flader Pumpenfabrik in Pleil-Sorgenthal + Jöhstadt). Ich bin auf Ihrem Link im Internet zufällig gestoßen ! (https://horlbeck-freiberg.jimdo.com/deutsch/meine-vorfahren/flader-aus-j%C3%B6hstadt/)

  • #41

    Lamina (Freitag, 20 Dezember 2019 07:33)

    Lieber Forscherfreund,

    ich suche nach den Kirchenbüchern von Saalburg - Ebersdorf im Vogtland

    Ihre Recherhce dort ist sehr fundiert und ich erlaube mir daher die Frage, wo sich die gesuchten Bücher befinden.
    Es geht um die Familie Lamina, welche für den Fürsten Reuss tätig waren. Johann Nepumuk Lamina war um 1780 Mundkoch des Fürsten.

  • #40

    Silke Keilhack (Montag, 16 September 2019 20:22)

    Sie hatten in einem Forum gefragt ob jemand die Fa. Keilhack & Co aus Plauen ( Textilunternehmer - Sticker) kennen würde. Es handelte sich um Walter und Werner Keilhack. Werner Keilhack war der Vater meines Vaters Klaus Keilhack. Mein Vater ist mittlerweile 80 Jahre alt.

    Email: Burrattino@web.de

  • #39

    JW (Dienstag, 27 August 2019 21:21)

    Kann man auch direkt eine E-Mail senden? So habe ich es nämlich getan.
    Die Seite ist sehr aufschlussreich und gut gestaltet! Noch viel Erfolg im genealogischen Bereich, diese Seite hilft ganz vielen interessierten Ahnenforschern wie mir, da kann ich auch für die stillen Besucher sprechen!
    Grüße, Julius
    sekiland.julius@gmail.com

  • #38

    Horlbeck Zwickau (Dienstag, 02 April 2019 17:06)

    Hallo Wolfgang,
    ich habe im Internet einen neuen Vorfahren entdeckt. Interessant ist hier die Schreibweise des Namens
    "Hurlelbekch". "Kardinal Guillaume Teste S. Ciriaco alle Terme, Kämmerer des Kardinalkollegs, quittiert Abt Albert von St. Emmeram über 75 Gulden allgemeine Servitien für das Kardinalskolleg und drei Gulden zwölf Schillinge 5 Pfennige für Servitien an die Familiaren der Kardinäle, die durch seinen Prokurator Berthold Hurelbeck entrichtet wurden." Leider kann ich die hier kein Bild anhängen. Werde noch eine E-Mail an deine Adresse senden.

  • #37

    Pippig, Heidemarie (Samstag, 10 November 2018 11:56)

    Hallo Wolfgang,
    Ich habe gestaunt, als ich den Eintrag über meinen Großvater Willy Pippig und den Rest der Familie las.
    Ich schicke dir meine E-Mail, wenn ich finde wo ich sie eintragen kann.
    lg Heidemarie

  • #36

    hartmut.vitense@web.de (Donnerstag, 01 März 2018 10:54)

    Hallo Wolfgang, sicherlich wirst Du Dich kaum an mich erinnern. Beide waren wir Teilnehmer des Studiengangs 1967 / 68 in Berlin Pankow. Lange ist´ s her. Wir waren in verschiedenen Seminaren und hatten eigentlich nur einmal näheren Kontakt, als wir beide nach einem Monat im Fach "Gehörbildung" die Prüfung mit "1" bestanden und damit etwas mehr Zeit für andere Dinge hatten. Irgendwann erhielt ich damals von Dir Deine Vertonung des Textes "Collinet und Juliette" von A.Bürger, die mir nun beim Ordnen meiner Unterlagen wieder in die Hände fiel. Du hast ja eine beeindruckende Karriere nach dem Studium eingeschlagen, während meine sich in der Ebene des ländlichen Raumes von Nordwestmecklenburg abspielte. Was sich in meinem musikalischen Schaffen so zeigt, kann man sich, so man will, auf -You tube- unter meinem Namen anhören und -schauen. Musik erhält jung und so denke ich, wirst Du auch weiterhin bei guter Gesundheit Deinen Aufgaben nachgehen können, wofür ich Dir alles Gute wünsche. Hartmut Vitense

  • #35

    Thalheimer (Donnerstag, 08 Februar 2018 17:48)

    Sehr geehrter Herr Horlbeck,
    die Schwester meiner Frau war mit einem Horst Martin Horlbeck, geb. um 1935 in Reimersgrün Krs. Reichenbach, verheiratet und haben in Plauen im Vogtland gewohnt.Beide sind verstorben und hatten zwei Kinder. Ist aus diesen Daten schon ein Zusammenhang mit Ihrer Familie ersichtlich.
    Besten Dank für Ihre Unterstützung.
    Mit freundlichem Gruss
    Engelbert Thalheimer
    bert@thalheimer-aa.de

  • #34

    Pechstein (Sonntag, 30 Juli 2017 19:24)

    Hallo, Wolfgang,
    habe mich wieder einmal auf Deiner sehr informativen und nteressanten Homepage "herumgetrieben". Man sieht immer wieder etwas neues und ist überrascht, welchen Umfang die Familie hat. Es zeugt in jeden Fall von großem Fleiß und Kontinuität in Deiner Familienforschung.
    Auch ich habe heute ein Anliegen. Hast Du hinsichtlich des Namens Bechstein, den ich in Greiz gesehen habe, auch Hinweise zu den Vorfahren?
    Ich wünsche Dir weiterhin eine erfolgreiche Forschung.
    Herzliche Grüße
    Gerd

  • #33

    Oliver (Freitag, 19 Mai 2017 07:43)

    Ich betreibe Ahnenforschung noch nicht sehr lange und bin erst seit kurzem mit meinem Stammbaum online gegangen.
    Auf der Suche nach neuen Impressionen bin ich auf deine Seite gestoßen und lasse einen Lieben Gruß hier.

  • #32

    Klenke (Freitag, 10 März 2017 20:52)

    Hallo Wolfgang, bei der Vielfalt kann man ja stöbern (habe erstmals das Grab in Namibia von dem verunglückten Wolfgang H. gesehen. Als Kinder haben wir ja manchmal in Bad Berneck miteinander gespielt.) Nun, ich denke, ich kann in den nächsten Wochen einiges beisteuern von den Horlbecks in Bad Berneck.
    Bei Robert Horlbeck hatte ich ja als 10jähriger mittwochs Mandolinen-Unterricht. Er hielt sich manchmal die Ohren zu... Und Tante Ottilie * 19.9.1892 (seine Frau) kam mal rüber zu ihrer Schwester Lisette Puchtler * 25.6.1889 : "Heut nacht hammer wieder gschbuilt, bis frieh um drei !" (Mensch ärgere dich nicht" - ich war baff: und das wollen Erwachsene sein!, dachte ich mir)
    Fotos bekommst du noch, von den beiden Häusern in der Bahnhofstraße 106 + 108 von Bad Berneck !
    Und von der Kapelle Horlbeck, wie sie im Sommer 1940 den Festzug anführt beim Zug durch die Stadt (am Kurhausgarten in der Rotherstraße). Robert voraus, dahinter Otto Puchtler, geb. 27. 1. 1920, rechts dahinter (gestreifte Krawatte) sein Vater Konrad Puchtler * 21.11.1883 (mein Opa) u.v.a.m. - muß erst zusammen-suchen. und auch noch die Erinnerungen / Anekdoten niederschreiben.
    Lieben Gruß Reinhard Klenke reinklenke@gmx.de

  • #31

    Clair (Montag, 06 März 2017 16:26)

    Hi,
    Ich suche nach Johann August Rudert, geb 1825 wahrscheinlich im Vogtland. Ist Ihnen der name Rudert schon mal begegnet?
    Clair
    www.ancestry24.de

  • #30

    pie bali (Mittwoch, 07 Dezember 2016 02:47)

    i like this gueskbook

  • #29

    Maja Kluy (Samstag, 26 November 2016 16:53)

    Hallo lieber Herr Horlbeck,
    vielen Dank, dass Sie diese Seite aufgebaut haben und sehr gut pflegen.
    Ich bin eine ehemalige Studentin (Abschluss 1985) von Frau Prof. Irmgard Horlbeck-Kappler.
    Ich habe leider zu spät vom ableben des Künstler-Ehepaars Prof. Günter und Irmgard Horlbeck erfahren.
    Heute habe ich auf ihrem Grab einen Kranz legen lassen.
    Mit besten Grüßen
    Maja Kluy
    Kluy & Kluy GbR
    Redaktion, Grafik und Buchgestaltung
    Laplacestraße 9
    81679 München
    Telefon +49(0)89 99884620
    maja@kluy-kluy.de

  • #28

    Helga Schmutzler (Montag, 14 November 2016 23:11)

    Hallo Wolfgang, würde mich freuen, etwas von Dir zu hoeren. Liebe Grüße!

  • #27

    Fadir (Dienstag, 25 Oktober 2016 18:49)

    Optiker ist überfüllt

  • #26

    Patrick (Samstag, 09 Juli 2016 15:58)

    Hallo Liebe Mecklenburg-Sucher,

    bei meinen Recherchen zu meinem Fohrfahren bin ich auf die Familie Gley sowie Zinow gestoßen. Leider komme ich alleine nicht mehr weiter.

    es geht um das Ehepaar Andreas Zinow aus Rollenhagen und Magdalene Gley wohl aus Rödlin

    Andreas wurde *ca 1715 in Thurow gebohren und Magdalena *ca 1720 in Rödlin.

    zu Andreas ,weiß ich nur noch das er einen Vater namens Peter Zinow hatte und das er aus Thurow kamm .
    Die familie Gley ist zu späterer zeit sehr stark in Rödlin vertreten .

    sind sie durch ihrer Recherchen schon mal auf diese beiden vieleicht gestoßen ? über ein nettes schreiben würde ich mich freuen mit Freundlichen Gruß ( pw187@gmx.net )

  • #25

    Dunger,Ralf (Montag, 03 August 2015 15:19)

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Info. Meine Mailadresse habe ich in das Feld "Homepage" geschrieben....hier jetzt aktuell: rgdunger@kabelmail.de
    Zu Zobes habe ich keine Verbindungen gefunden, meine Sippe entstammt insgesamt aus Görnitz bei Oelsnitz im Vogtland sowie aus Voigtsberg, Unterwürschnitz und Plauen.
    Viele Grüße und Danke!
    Ralf Dunger, Dresden

  • #24

    W. Horlbeck (Samstag, 01 August 2015 18:53)

    Hallo Ralf, ich probiere es mal auf diesem Weg, da keine mail-Adresse dabei steht.
    Der Emil Hermann Dunger ist am 10.2.1868 in Gansgrün geboren. Seine Eltern waren der Zimmermann Friedrich Auguste Dunger in Zobes und dessen Frau Wilhelmine geb. Schönfuß.
    Und mit den Horlbecks in Dungersgrün gibt es eine weitläufige Verbindung. (Ich erforsche ja auch alle Horlbecks, die es in dieser Gegend gab und gibt.
    Viele Grüße, Wolfgang Horlbeck

  • #23

    Dunger, Ralf (Samstag, 01 August 2015 18:06)

    Hallo, bin immer wieder überrascht, wo ich den Namen Dunger finde. In Ihren "Aufgebots-Dokumenten" fand ich unter 1891 den DUNGER EMI HERMANN. Emi ist sicherlich der Emil !
    Mein Urahn kommt aus Oelsnitz/Vogtl. als Dunger Johann Nicol, geb.1719, seinerzeit um 1744 ein Musketier unter Hauptmann von Bose.
    Wo kommt Ihre Familie Dunger vor Gansgrün her?
    Sind Sie verwandt mit den Horlbecks aus Dungersgrün bei Netzschkau?
    Viele Grüße aus Dresden, R.Dunger

  • #22

    Haider , Monika (Donnerstag, 04 Dezember 2014 21:20)

    sehr geehrter Herr Horlbeck,
    ich bin in der Ahnensuche "unterwegs" Meine Vorfahren tragen den Familiennamen Rahmig
    oder ähnliche Schreibweise.
    Ältester bekannter Vorfahr ist Micheal Rahmig geboren wann ?
    Geheiratet 1731 Sabina Keßler. Lt. Traukunde heiß sein Vater Georg Rahmig ( ramig )
    und soll aus Limbach /Vogtland stammen.
    Gibt es evtl. Hinweise bei Ihren Recherchen, die mir evtl. weiterhelfen könnten ???
    Wäre schön von Ihnen zu hören. Maile : k-haider@t-online.de

    Freundliche Grüße

    M.Haider

  • #21

    Horst Horlbeck Zwickau (Dienstag, 05 August 2014 19:57)

    Hallo Wolfgang,
    ich war gerade einmal auf deiner neuen Hompage. Du hast dir viel Mühe gegeben mit den Nachforschungen. Wenn du mir deine E-Mail Adresse mitteilst, kann ich dir einige Informationen zu meiner Familie mitteilen, Meine Adresse ist nach wie vor: horst.holbeck@blue-cable.de.

  • #20

    Jürgen Brand (Samstag, 24 Mai 2014 18:09)

    Hallo zusammen,
    ihre Adresse habe ich in einem Gästebuch gefunden. Um meine Geschichte bekannter zu machen,
    deshalb schreibe ich ihnen.
    Ich bin Jürgen Brand aus Brühl bei Köln. Geboren in Magdeburg(Sachsen-Anhalt).
    Als Stasi-Opfer und Autor habe ich das zweiteilige Buch „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“
    geschrieben und veröffentlicht.
    Die Geschichte handelt davon, dass ich in den 70er Jahren die Ausreise aus der DDR wollte. Ich wurde bespitzelt,
    von den Ämtern wie Dreck behandelt und von der Stasi verhört. Einige Zeit später musste ich 2 x für mehrere Jahre ins Gefängnis, wo ich monatelang in Einzelhaft unter schlimmsten Bedingungen leiden und hungern musste. Ob ich oder wie ich es schaffte aus der DDR rauszukommen, dass erzählt das Buch.
    Durch meine Webseite und die Bücher möchte ich dazu beitragen, das die Leser und gerade Jugendliche mehr über die vergangene
    deutsche-Diktatur erfahren. Viele ehemalige SED-Bonzen arbeiten leider heute noch heute in den neuen Bundesländer in Ämtern.
    In diesem Jahr begeht man in Deutschland den 25.Jahrestag des Mauerfalls. Aber trotzdem wissen sehr wenige
    Menschen genaueres über den Unrechtsstaat.
    Wie Sie in der Homepage lesen können, haben mehrere Zeitungen in NRW über die Buchveröffentlichung ausführlich berichtet.
    Das Buch „Meine Jugend in der DDR“ ist auch von mir und vom epubli-Verlag veröffentlicht.

    Klicken sie doch mal hier auf meine Homepage. http://rurufi.ibk.me

    Freundliche Grüße
    Jürgen Brand

  • #19

    Peter Hering (Freitag, 16 Mai 2014 16:06)

    Guten Tag ein Horlbeck hat über das Genealogienetz vom Vogtland die Suche einer US-Amerikanerin nach deutschen Familienteilen in Zeulenroda weiter gegeben und ich habe meinen Cousin (Baujahr 1923) in Z. darüber informiert.Dieser besitzt ein Foto von der 1.(Komunistischen) weiblichen Stadtveroerdneten.Bei Interesse bitte melden MfG.Peter Hering <UraltJena@web.de>

  • #18

    Klaus Pauli (Montag, 05 Mai 2014 21:50)

    Guten Abend Wolfgang,
    ich bin heute auf Deine Webseite gestoßen, weil ich etwas über den FN Pauli in Mühltroff suche.
    Ich muß Dir ein großes Kompliment machen für diese Seite. Wer selbst in der Ahnenforschung tätig ist, weiss, was da für Arbeit drinsteckt.
    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für Deine Unterstützung, die Du mir bisher gegeben hast
    Klaus aus Altenburg.

  • #17

    Ost (Mittwoch, 12 März 2014 21:22)

    Hallo, Herr Horlbeck
    in der Ehrentafel des sächsischen Grenadier-Reserve-Regiments 100 finde ich den
    3. Kp Uffz. Max Horlbeck, 09.09.1915 infolge Verwundung gestorben
    können sie den anhand Ihrer profunden Sammlung "zuordnen"?
    Fröhliche Grüsse Fred Ost-Trier

  • #16

    Erika Hotho (Sonntag, 02 März 2014 18:11)

    Sehr geehrter Herr Horlbeck,
    ich bin auf Ihre Seite gekommen, weil ich über Vorfahren Informationen suche, die in Zeulenroda geboren sind und weil Sie einige historische Adressbücher dieses Ortes gelistet haben. Leider gibt es diese nicht bei SLUB. Es geht um eine Familie Heinrich Franz Görler, der 8 Kinder hatte, die alle in Zeulenroda geboren sind (ab 1894). Mich interessiert: Wo und wie lange wohnte die Familie in Z., denn sie zogen noch vor dem 1. Weltkrieg nach Leipzig. Es ist sicher nicht sinnvoll, wenn sie mir deshalb Dateien der Adressbücher schickenZoDgp. Ist es sehr vermessen, wenn ich Sie bitte, mal nachzuschauen in Ihren DjVu-Dateien und mir nur die Anschrift der Familie und evtl. die Jahre dazu mitzuteilen, also 1894, 1904 und evtl. noch 1910.Sie haben dann einen Wunsch frei.
    Herzlichst
    Erika Hotho

    E-Mail: e.hotho@hothodata.de

  • #15

    Wolfgang Horlbeck (Mittwoch, 05 Februar 2014 11:57)

    Hallo Herr Beck, ohne Absender- oder mail-Angabe kann ich Ihnen leider nicht direkt antworten. Ich wohne allerdings schon seit vielen Jahren nicht mehr im Vogtland. Vielleicht versuchen Sie es mal in der Vogtland-mailing-Liste. Dort kann Ihnen sicher jemand weiter helfen.
    Wolfgang Horlbeck

  • #14

    Beck, Ralph (Mittwoch, 05 Februar 2014 11:23)

    Sehr geehrter Herr Horlbeck,
    ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Geschichte meiner Familie.
    Bei meiner Recherche zur Barthmühle bin ich auf Ihre Web-Seite gestoßen.
    Mein Vater kam 1947 aus der Kriegsgefangenschaft und hat dann in der Firma, die
    am Elsterufer an der Barthmühle stand, geabeitet. Mich interessiert wie die Firma hieß und
    ich suche ein Foto von dem Gebäude. Können Sie mir helfen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralph Beck

  • #13

    Jonny Sauerwein (Mittwoch, 14 August 2013 15:20)

    Ich freue mich als derzeitiger Besitzer über die Einträge über das Landhotel Alt-Jocketa. So kann ich einige Lücken in der Geschichte des Hauses auffüllen, besonders die Datierung der Fotos ist interessant. Vielleicht finden Dich Nachfahren einmal Zeit und Gelegenheit, das Hotel im heutigen Zustand zu sehen. Viele Grüsse aus Jocketa.
    Jonny Sauerwein

  • #12

    Günnel (Dienstag, 09 Juli 2013 23:06)

    es gibt also noch mehr. nun möchte ich wissen, wie ich noch weitere Infos von meinen vorfahren erhalte. kann jemand helfen?

  • #11

    Petra Domingo Baxter (Donnerstag, 25 April 2013 22:20)

    Danke für das Organisieren dieses Standorts für unsere Familie. Es ist ein Vergnügen, es durchzulesen und mehr über das Geschlecht meiner Großmutter zu lernen.

  • #10

    Lore Gretchen Isolde Grapenthin Domingo (Donnerstag, 07 Februar 2013 13:01)

    My daughter is Petra Domingo Baxter Son Andres Domingo III, & Brien P. Deegan. My mother was Doris Eleanora Horlbeck Grapenthin.My grandfather was Emil Alban Horlbeck

  • #9

    FM (Donnerstag, 13 September 2012 00:29)

    Alles Gute zum Geburtstag.

    Liebe Grüße aus Baden

  • #8

    Gerd Pechstein (Mittwoch, 12 September 2012 22:44)

    Lieber Wolfgang,
    ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deinem Geburtstag,bleib gesund und hab Erfolg in Deiner Recherche zur Vervollständigung Deiner Ahnenforschung.
    Die Sommer- und Gartenzeit ist vorbei, sodass ich wieder aktiv in Sachsen nach meinen Pechsteins forschen werde.
    Nochmals alles Gute für Dich
    Gerd aus Ilmenau

  • #7

    Hans Fickert (Donnerstag, 31 Mai 2012 10:36)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Eine ganz tolle Leistung. Vielen Dank für Deine Hilfe in der Vergangenheit. Ich such immer noch die Fickert im Vogtland.

    Viele Grüße aus Hessen
    Hans Fickert

  • #6

    Martin Gumz (Sonntag, 01 April 2012 18:55)

    Wirklich eine tolle Seite zum Thema Ahnenforschung! Sehr Professionell. Danke für deine deine Unterstützung.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg bei unserem gemeinsamen Hobby der Ahnenforschung.

  • #5

    Martin Gumz (Sonntag, 01 April 2012 18:51)

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank. Das wird ja spannend. 

  • #4

    Gerd Pechstein (Montag, 19 März 2012 11:09)

    Lieber Wolfgang,
    ich gratuliere zu Deiner Homepage über die Ahnen der Familie Horlbeck.
    Möge sie Anlass sein, dass Du viele neue Kontakte knüpfen und Deine Forschungen vervollständigen kannst.
    Die Seiten werden aber auch vielen eine Hilfe sein, wofür diese dankbar sein werden.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und danke für Deine uneigennützige Hilfe!
    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Ilmenau
    Gerd

  • #3

    Anna (Sonntag, 11 März 2012 14:58)

    Was soll man in die Homepage eintragen?

  • #2

    Claudia (Donnerstag, 01 März 2012 17:48)

    Hallo Wolfgang,

    man sieht Deine Leidenschaft für die Ahnenforschung auf der Homepage. Tolle Arbeit!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Deiner Familienforschung.

    Grüße von der Bergstraße
    Claudia

  • #1

    Anita (Sonntag, 19 Februar 2012 08:41)

    Hallo Wolfgang,

    ich freu mich, dass ich die erste sein darf, die sich hier verewigt.
    Deine neue HP gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Forschungen.

    Ganz liebe Grüße
    Anita